Gebag vermarktet aber wenns heikel wird dann muß die Stadt ran

Kürzlich hatte ich einen kritischen Artikel zum Thema Neubaugrundstücke am Alten Angebach verfasst. Dabei ging es u.a. um die Nähe zur CO-Pipeline und zur Problematik Hochwasserrisiko.

Am Tag darauf bekam ich von der Gebag eine Mail in der freudig die drei Investoren genannt wurden an die man sich als Interessent wenden könne, wenn man dort bauen möchte.

Daraufhin schrieb ich die Gebag an wie sie denn zur den vorgenannten Problemen stünde. Heute bekam ich ich nach zweimaliger Erinnerung eine kurze und knappe Antwort:

Sehr geehrter Herr Schulze,

bei Rückfragen zum Bebauungsplanverfahren können Sie sich gerne an die Stadt Duisburg als zuständiges Planungsamt wenden.

Viele Grüße

Es gibt aus meiner Sicht drei Gründe für diese Antwort:

zu blöd zum Antworten

zu faul zum Antworten

darf nicht antworten