Stadtmarketing für GANZ Duisburg nun von DuisburgKontor

Die Typen von DuisburgKontor die mir bisher auf keine meiner durchaus kritischen Anfragen zu Besucherzahlen, Standpreisen usw. geantwortet haben und einen Chef haben von dem man so gut wie nichts weiß (was er drauf hat, was er vor hat, wie klug er ist), nur wie viel Geld er schätzungsweise bekommt – es ist zu viel, genau diese Typen machen seit Frühjahr 2019 das Stadtmarketing.

https://sessionnet.krz.de/duisburg/bi/getfile.asp?id=1620690&type=do

Das kann ja heiter werden, wenn die vor lauter Masterplänen nicht mehr durchblicken. Aber auf jeden Fall und das passiert immer in den Fällen von NULL DURCHBLICK, soll eine Wort-Bild-Marke entwickelt werden.

Dann hat man was vorzuzeigen und alle sind zufrieden. Man hat schließlich was erreicht, was man auf Klopapier drucken kann.  Danach noch ein CI und eine Website, dann Plakate, Flyer und Wahlwerbung für SPD und CDU ein bisschen miteinbauen. Es gibt dann PR-Fotos mit Link und dem neuen Logo als Unterarmtattoo, Link halbnackt auf der Bettwäsche mit dem neuen Logo, Enzweiler beim Klorollenweitwurf (Klopapier mit Logo), Jäger beim Segeln (Segel und Boot mit Logo) usw.

Schlaue WerbeMarketingAgenturfuzzis und -fuzzinen werden sich was Geiles ausdenken, was ich schon längst habe.

Nennt das Ganze doch DU IS TOP oder DUISBURG IS TOP. Wie bei SmartCityDuisburg hab ich auch die Domains dazu. LOL.

Da wird wohl nix draus, allein die Idee ist gut aber der Mann -also ich- geht gar nicht. Ich mach mir deshalb jetzt schon vor Lachen ins Hemd was aus den Schlauköpfen alles herauskommen wird.

Abgerundet wird die Sache durch einen Schreibfehler in der Mitteilungsvorlage, der uns zu denken geben sollte, lesen Sie mal genau!

Leid gehört dazu in Duisburg.

Ach ja vergesst nicht die Hausagentur vom OB, h2m aus Oberhausen, anzufragen, wenn Ihr pitchen lasst. Die machen doch auch sonst viel für Euch … äh für uns.

Und bitte macht was für GANZ Duisburg und nicht nur für die City. Das hiesse ja dann auch nur City-Marketing.

So und nun  hopphopp an die Arbeit.