I have a QUEStion Mr. QUESter

Dear Mr. Quester: What the damn is a food market? Dear Mr. Schulze: „A food market is a market where you can buy fresh food.“

Aha. Und das Ganze soll auf einer dicht umfahrenen kleinen Verkehrsinsel stattfinden?

https://www.waz.de/staedte/duisburg/wie-die-duisburger-innenstadt-attraktiver-werden-koennte-id216533203.html

Na, dann mal viel Spaß. Entweder man steht künftig am Friedrich-Wilhelm-Platz  noch länger mit dem Auto, weil man da durch will/muss, aber weil Lieferanten und Laufkundschaft die Strasse blockieren und/oder queren, oder aber der Food Market besteht nur aus drei kleinen Büdchen, was dann eher kein Market mehr ist. Gleichzeitig legt sich ein feiner Hauch Feinstaub auf die lecker anmutenden Mettbrötchen, umflüchtigt von Auspuffgasen und leise umdröhnt von Motorenlärm. Mmmh. Das nenn‘ ich mal entspannt einkaufen und geniessen.

Ich hatte mich ja bereits über Airport-City beömmelt, der Begriff lautet jetzt teilweise schon Flughafen-City (für das Gelände Duisburger Freiheit), aber hier  schiesst einer der es besser wissen müsste ebenso den Vogel ab.

Aber was soll es, Hauptsache man hat sich ins Spiel gebracht. Egal wie. Und Food geht ja immer, so wie letztens der kongeniale Vorschlag von City Du e.V.  beweist, nämlich Anfang November am verkaufsoffenen Sonntag Street Food an 50 Ständen zu verkloppen – ich berichtete bereits.  Warum nennen wir  Duisburg nicht einfach „Street Food Market Smart Airport City“. Dann kauft man hier erst den frischen Fisch und fliegt dann sofort nach Malle.

Was mich dennoch verwundert ist die Schelte Axel Questers zum Sauberkeitszustand der City. Hat man mich auf dem Innenstadt-Dialog-Pakt-Event vor Wochen zum selben Thema noch verbal zum Buhmann gemacht (eine Schreihälsin: „Duisburg hat die sauberste Innenstadt Deutschlands“), kann hier einer ungeniert in der Presse fabulieren wie Scheisse-dreckig der City-Saftladen ist.

Who the fuck ist Axel Quester dass der das darf was ich kleines Arschloch nicht darf? Ich hoffe Link, Murrack und Haack rücken dem Mann nun aber mal richtig zu Leibe und streichen ihm für Jahrzehnte die Vermittlungsaufträge.

Brav jedoch lobt der Makler beruhigenderweise die vielen Veranstaltungen in der City. Na dann bin ich aber auch beruhigt und träume vom Food Market.