Weiter Kahlschlag in der Innenstadt ohne Sinn und Verstand

Hatte ich nicht vor wenigen Stunden die läppischen 20.300 Euro pro Bezirk, die Bruno Sagurnas SPD so unheimlich dolle findet, „ausgelacht“? Ja hatte ich und muß zugeben es ist alles noch bekloppter und hirnrissiger als man es sich vorstellen kann. Da werden für Bezirksverschönerungen also diese 20.300 EURO jährlich bereitgestellt, dafür kloppt man aber Bäume sinnlos um und will es auch weiterhin tun. Aber nicht nur dass Grün auch Verschönerung bedeutet, sondern in diesem Fall auch Klimaschutz. Also doppelt bekloppt und hirnrissig. Und da maßgeblich die SPD in Duisburg sowas ausheckt und Bruno Sagurna daran beteiligt ist, vierfach-doppelt bekloppt und hirnrissig. Ach was tausendfach.

Dazu ein Gastbeitrag von

Angeblich zur Bauerschließung für das Mercatorviertel sollen 15 Bäume gefällt werden. Es geht hier also nicht konkret darum, dass die Gebäude im Weg stehen, sondern nur darum, dass die beim Bauen stören könnten.

Dies geht aus der Drucksache 19-1295 vom 28.11.2019 hervor. So richtig plausibel wird mir aus der Drucksache nicht, warum eine Fällung notwendig sein soll.

Im Umweltausschuss soll das nicht mehr beschlossen werden, sondern nur zur Kenntnis genommen werden. Vielleicht will man ja Diskussionen vermeiden oder ist der Ansicht, dass Bäume kein Thema wären, dass im Umweltausschuss zu beschließen ist.

Der Hinweis auf 20 „Ersatzbäume“ ist dann wohl wieder eine Anspielung auf das hirnrissige Argument, dass es inzwischen mehr Bäume in Duisburg gäbe. Bloß mit der Anzahl von Bäumen ist es, wie mit der Anzahl von Arbeitsplätzen. Es zählt nicht die Anzahl alleine, sondern immer auch die Qualität. Nachfolgend habe ich das mal visualisiert. Es nützt wenig einen alten großen Baum durch ein paar Bonsai zu ersetzen. Aber genau das wollen uns die Stadtspitze, die Cohleunion (CDU) und die SägeParteiDuisburg (SPD), als mehr Bäume verkaufen. Halten die uns etwa für dämlich?

Artikel im Original hier:

#Duisburg: Kahlschlag Innenstadt wird fortgesetzt – #SägeParteiDuisburg #OBerfäller