Tierheim Duisburg: Neues Gelände – Kostenexplosion – Sagurnas IMD-Krützberg-Eiertritt

Endlich ist es anscheinend geschafft. Die Stadt hat ein Gelände für den Neubau des Tierheims gefunden, nachdem man festgestellt hatte, dass man dort wo man wollte nicht konnte oder nicht durfte. Ich berichtete bereits.

Nun soll die Neubau aber statt der geplanten 10 Millionen EURO bereits 20 Millionen EURO kosten – Schuld daran sind u.a. die gestiegenen Baupreise.

Tja, ich finde Schuld daran sind diejenigen die es nicht geschafft haben den Bau bereits viel früher zu beginnen, denn ganz ehrlich, das kann doch nicht so schwer sein. Aber wie im Falle des Stadttheaters (Vollsanierung oder Abriss?), man wartet lieber so lange bis nix mehr geht und es richtig teuer wird. Aber es ist ja nur unser aller Steuergeld. Was soll’s?

BruNO Malindi vom Stamme der Amboseli Sagurna, SPD-Fraktionschef und auch Vorsitzender des Beirats der DIG,  gibt in der WAZ deshalb aktuell auch zum Besten wie toll er es findet, dass nun endlich ein Baugelände gefunden wurde. Und, dass die Duisburger Infrastruktur Gesellschaft (DIG) sich um den Bau kümmern wird, was der IMD nie hingekriegt hat oder hätte.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/article242075666/Neues-Tierheim-fuer-Duisburg-Kostenexplosion-nach-Kehrtwende.html

Autsch, das ist mal wieder ein Tritt mit Anlauf in die Testes* des wohl nicht mehr so beliebten SPD-Genossen Thomas Krützberg, der seine städtische Karriere mit dem kaufmännischen GF-Posten beim IMD krönen wollte, aber angeblich vollversagte. Was Sagurna ihm nun mal wieder voll aufs Brot schmiert.

Herr Krützberg, wenn Sie was zu sagen haben, rufen Sie mich an! Siehe DUISTOP-Impressum. Mich interessieren allerdings nicht Ihr Seelenheil und Ihr Gemütszustand, sondern die viele Scheisse die in Duisburg verbockt wurde und wird.

Bitte öffnen Sie Ihren Giftschrank!

Zur Erinnerung:

https://www.waz.de/staedte/duisburg/article229038327/imd-chef-thomas-kruetzberg-das-hat-mich-massiv-verletzt.html

*Eierlein