Burak Yilmaz legt nach: OB Link sei größter Hetzer und Spalter

Gestern hatte ich einen Bericht in DerWesten aufgegriffen der die massive Kritik von Burak Yilmaz an der Demo am letzten Wochenende gegen Rechts und für Demokratie und auch am OB zum Thema hatte. Letzterer hatte während der Veranstaltung eine Rede gehalten.
Nun legt der Ex-Sozialarbeiter und Buchautor Yilmaz nochmals richtig nach.

https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburg-news-instagram-link-afd-rechts-demo-spd-rassismus-id300872759.html

Zitat aus DerWesten:

„Wieso darf der größte Hetzer und Spalter, der Oberbürgermeister, überhaupt auf so einer Kundgebung reden? Wieso wird da jemand gefeiert, der in den letzten zehn Jahren NICHTS gegen Rassismus getan hat in dieser Stadt? Nichts – außer ihn mit seinen rassistischen Aussagen über Bulgaren und Rumänen salonfähiger zu machen!“

Und Yilmaz fragt ausserdem, ob es bei der Demo mehr um eine Wohlfühl-Party für die deutsche Mehrheitsgesellschaft ging, die in dieser Stadt nicht mal mehr die Mehrheit sei.

Dass das Ganze auf einem Kanal des Funke-Medienstalls so deutlich zur Sprache kommt ist zusätzlich bemerkenswert.

Ich darf mal schlußfolgern wie ich es übrigens auch ohne Herrn Yilmaz täte:

Leute wie Link und auch die angeblichen demokratischen Parteien der Mitte sowie die Mehrheits- bzw. Wohlstandsgesellschaft, die es sich lieber bequem macht als der Politik mal richtig auf den Zahn zu fühlen, sind sicherlich nicht ganz unschuldig an den derzeitigen Entwicklungen.

Wenn die Demos auch noch von Link & Co gekapert werden, ich verglich das gestern bereits mit den Vorgängen nach der LoPa, dann „Gute Nacht“, denn dann wird sich nichts ändern, sondern alles wird nur noch viel schlimmer werden.

Und das nicht nur in Bezug auf den Rassismus egal von wem, sondern auch in Bezug auf den Sozialstaat (Rente und Pflege), in Bezug auf die Bildung und den weiteren Zuwachs an Reichtum für einige wenige.

Gestern erst wurde in der Sendung Monitor (ARD) von Andrea Nahles (Bundesagentur für Arbeit) offiziell klargestellt, dass es keine vermehrte Wanderung von normalen Arbeitsverhältnissen in den Bürgergeldbezug gäbe, so wie es uns die CDU und die FDP laufend weismachen wollen.

Ausserdem rechnete das TV-Magazin vor, dass eine härtere Bestrafung von „Arbeitsverweigerung“ lediglich für rund 22 Mio. EURO Steuereinsparungen im Jahr „sorgen“ würden, anstatt für 170 Mio EURO wie regelmässig kolportiert wird.

Dagegen machte man eine andere Rechnung auf. So werden jährlich nur 6% der 15.000 Großverdienenden in Deutschland steuerlich genau geprüft. Und allein das ergäbe schon einen Betrag von über 90 Mio. EURO jährlich der ins Steuersäckel zurückfliesst.

Was zusammen käme wenn man 100% prüfen würde können Sie sich nun selbst ausrechnen.

Nur will die Regierung, will Lindner, lieber nicht mehr Prüfungen durchführen. Dafür aber werden BürgergeldbezieherInnen umsomehr drangsaliert.

Wie lautete letztens noch die positive Beschreibung des alten neuen Vorsitzenden der Duisburger FDP Oliver Alefs in Bezug auf die Rolle der FDP im Land und in Duisburg? Ich lass es mal, sonst muß ich ….

Alefs 2017 in der WAZ (Zitate/Auszüge):

„Es ist mir wichtig, jungen Menschen eine Perspektive bieten zu können, deshalb stehe ich für eine gute und moderne Bildungspolitik, in der keine Schulform benachteiligt wird und jeder die Chance hat, sein Recht auf Bildung wahr zunehmen, unabhängig von seiner Herkunft.“

Und:

„Eine gute Bildungs- und Integrationspolitik ist für Rheinhausen wichtig, hier kann man bei sozialem Aufstieg helfen und Armut verhindern.[…]

https://www.waz.de/staedte/duisburg/west/article210323735/oliver-alefs-kandidiert-im-duisburger-westen-fuer-die-fdp.html

Hat seitdem (er wurde damals als Kandidat für die Landtagswahl befragt, was die noblen Worte erklärt) irgendjemand mal wieder irgendwas vernommen von ihm und von dem was er andeutete? Ich nicht.

Genau diese Sprüche werden sicherlich massenhaft auf den aktuellen Demos zum Thema „Rassismus/Anti-Rassismus und Demokratie“ geäussert und man kann sich vorstellen wie wohlfeil und verlogen das ist.

Vorsicht also, wem diese Demos am Ende nutzen bzw. wer sie sich zu eigen macht.