SCHEISS GÄSTE – ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte – OB vollkommen untätig – MSV auch?

Da haben wir eine Six-People-Truppe die die DBI jüngst für ein besseres City-Marketing auserkoren hat, doch gehört und gesehen hat man bisher noch nichts von ihr, wen wundert’s. Die könnte mal mit Schrubbern ausrücken, warum, das lesen Sie weiter unten.

Da gibt man mehr als 100.000 EURO aus, um DUISBURG-IST-ECHT als Riesenschriftzug und -Display in der Stadt zu platzieren.

Da versenkt man Millionen in ein marodes Stadion und damit in eine Fußball-Mannschaft die am Tabellenende rumkrebst, aber eigentlich unser Image ebenso fördern soll wie Blumenampeln usw. usf.

Ich berichte darüber seit Jahren und meine Kotzeimer füllen sich regelmässig, angesichts des allseitigen Vollversagens.

Nun habe ich ein Foto erhalten das eine ganz neue Variante des Marketing des totalen Unterlassens belegt.

An der Haltestelle „Im Schlenk“, wo auch viele auswärtige Fussballfans ein- und aussteigen um zum Stadion zu gelangen, steht ein Stromkasten mit folgender Beschriftung:

SCHEISS GÄSTE.

Yeah.

Hier der Fotobeleg vom 9. September 2022.

Hinweis: Das Bild stammt von Hans Hilger und geniesst Urheberschutz.

 

Diese herzliche Willkommens-Beschriftung des Stromkastens erfolgte also schon vor mehr als einem Jahr und weder der OB noch der MSV haben auf Hinweise darauf reagiert. So ein Tipp-Geber.

Von einer Entfernung der Schmiererei in MSV-Vereinsfarben wurde also bisher abgesehen.

Ich ergänze das mal um meine Erfahrungen die ich mit Link und Co. (vor allem mit denjenigen aus seinem Verwaltungsumfeld und seiner Partei) seit Jahren machen darf:

SCHEISS BÜRGER:INNEN

Und ich stelle fest:

Herzlich willkommen in Duisburg.