MSV-Arena Teil III: Duisburg steigt aus – Frauen-Fussball-WM ohne Link und Co.

Das wär doch was gewesen, OB Link küsst die WM-Siegerinnen alle auf den Mund. Zwar noch möglich, aber unwahrscheinlich, denn Duisburg hat der FIFA abgesagt.

Für 2027 wurden vom Weltfussballverband nämlich vier Austragungsorte für die u.a. in Deutschland stattfindende WM ausgewählt (weitere Austragungsorte sind in Holland und Belgien). Darunter auch Duisburg. Nun hat man die Reissleine gezogen, Duisburg sagt ab weil man die Auflagen nicht erfüllen kann, zumindest nicht rechtzeitig u.a. wegen des maroden Dachs und der notwendigen Erneuerung. Ich berichtete gerade eben noch.

Tja, das wäre mal Werbung für den Standort gewesen, aber, auch verkackt. So bleibt uns nur noch die Autobahnschilder so zu ändern wie es die FDP sich wünscht – Oberhausen runter – Duisburg rauf.  Ja, das ist die FDP, das ist Duisburg.

Übrigens für alle die rechnen können. 2025 sind OB-Wahlen, Link könnte also 2027 gar kein OB mehr sein. Dafür wird er dann ev. einen anderen Polit-Posten haben auf dem er genauso viel Scheisse bauen dürfte, also wäre er wohl doch wieder im Spiel. Nur fährt der WM-Tross an Duisburg vorbei.

Allerdings, sollte er landtagsmässig was machen, es gibt ja noch Spiele in Düsseldorf, Dortmund und Köln.