O’laf is in the air! Und Kopfnuss für alle die eine verdienen.

Wenn es so weitergeht wie es sich derzeit abzeichnet, könnte Olaf Scholz ohne grosses eigenes Dazutun bei der anstehenden Wahl ein ganz ordentliches Ergebnis für die vormals bereits abgeschriebene SPD holen, wer hätte das gedacht? Ich lese heute schon vor meinem geistigen Auge die Schwachsinnsäusserungen all derer und vor allem auch der hiesigen Genossen und Genossinen, die dann mit Anmaßung lautstark behaupten wie toll doch in Wirklichkeit die SPD-Politik in Duisburg ist.

Moment bitte, ich muß mal kurz kotzen gehen.

Danke.

Die grüne Partei, Slogan „Breit*, weil Ihr es seid.“, kann dem nichts entgegensetzen und der Nachfolger von Karl dem Großen kackt komplett ab. Da liest sich ein Interview mit einem Ortsverbandsvorstehenden eines CDU-Ablegers im Saarland echt wie ein Lustspiel – endend mit der ernüchternden Antwort „Nichts.“ auf die Frage was denn noch getan werden kann. Dass der Mann den gesamten Bundesvorstand zum Teufel wünscht sei zusätzlich noch erwähnt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-auf-cdu-plakaten-im-muell-landen-sie-nicht-wir-haengen-sie-nur-nicht-auf-a-e67f7bb4-b2ea-4a91-9b14-abc9bbae9810

Während sich also Scholz irgendwie durch all die leider kaum nachwirkenden Einschläge in Sachen Wirecard, CumEx und nun auch noch in Sachen Hausdurchsuchung beim Finanzministerium herumschlängelt bzw. alles aussitzt, vergeigen die GegnerInnen jede Möglichkeit sich mal kräftig zu positionieren, auf Scholz einzudreschen und sich ins rechte Licht zu rücken. Scheisse, in Wirklichkeit gibt es da wohl nichts mit dem man glänzen kann, also lässt man es lieber. Gerade die aktuelle Hausdurchsuchung offenbart uns  ja auch wie seit Jahrzehnten von allen nichts unternommen wurde um Deutschland zu einem Rechtsstaat zu machen in dem es nicht möglich ist kriminelles Geld im grossen Stil zu waschen.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundesfinanzministerium-razzia-wegen-mutmasslicher-strafvereitelung-von-zoll-spezialeinheit-a-25c8ba14-0219-4926-b4ea-f442dc3d274c

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-des-tages-razzia-im-finanzministerium-gehaltseinbussen-fuer-ungeimpfte-a-a4c9c9a7-5ee4-47c7-a8fd-1a4187e2b8aa

So ist runtergebrochen auf lokale Verhältnisse auch hier der Wahlkampf eher vergleichbar mit einem Wettbewerb um den längsten Zehnagel.

Es mag ja sein, dass da noch was Substanzielles und inhaltlich Bedeutsames kommt. Aber bitte nicht in der Art wie man es heute in der WAZ nachlesen konnte. Nur gut für alle die darauf stehen, dass eine die für den Bundestag kandidiert, jung ist,  bei der FDP ist, bei einem Start-Up jobbt und auf Trash-TV steht.

So will mir Frau Kappes nun schon seit Wochen auf relativ simple aber sinnvolle Fragen nicht antworten, steht aber der WAZ gerne für Einblicke in ihr kümmerliches Privatleben bereit.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/charline-kappes-fdp-aufstieg-fuer-alle-die-es-wollen-id233197983.html

Fazit:

War es eigentlich immer schon so, dass junge Leute in der Politik dermassen vergeigt und versaut waren für Sinnvolles und sich lieber Oma-like mit dem Verkünden von Belanglosigkeiten begnügten, angesichts von vielen wirklich wichtigen Problemen an allen Ecken und Kanten?

Kann es ein, dass wir nun sehen welchen Vollversagenden wir seit Jahren auf den Leim gehen, die nur reüssieren konnten weil es auch ohne sie gut gelaufen wäre, sie es aber schafften das irgendwie schleimbeutelig für sich zu reklamieren?

Hauptsache man wird irgendwie gemocht und gewählt. Deshalb lautet ja das Yuppie-Kappes-Motto auch: Aufstieg für alle die es wollen.

Meint Sie nur sich selbst?

Wohl zuviel Trash-TV geguckt?

Ich sag mal: Und Kopfnuss für alle die eine verdienen.

Ey, lass den Kotzeimer mal bitte hier stehen.

 

*) Sie haben richtig gelesen. Breit im Sinne von Müde/Langweilig.