Das gibt`s doch gar nicht: Duisburg schon wieder Nr. 1 im Städteranking

Da werden sich aber die beiden Herren Kluge und Homann von DuisburgKontor freuen. Kurz vor Ende der Ferien in NRW hat die Luxus-Reise-Zeitschrift „Klecker & Klotz“ auch ein Städteranking erstellen lassen. Die von ihr beauftragte US-Markt- und Meinungsforschungsfirma „WhatTheFuckIsYourOpinion“ hat dazu die 3.000 grössten Städte der Welt verglichen (immerhin 90 Städte aus Deutschland) und dabei festgestellt wie schön es doch für Auswärtige in Duisburg ist.

In folgenden Kategorien belegte Duisburg dabei mind. einen der vordersten Plätze, was im Gesamt-Klassement einen 1. Platz bedeutet – weltweit. WOW.

Tata und Trörö, hier sind die Pluspunkte:

Werktgl. ab 18 Uhr wird Duisburgs Innenstadt leer – hervorragend, zum Bummeln ohne angerempelt zu werden. Minuspunkt: Die meisten Geschäfte schliessen um 18.30 Uhr.

In den Baumärkten arbeitet nur die Minimalbesetzung – hervorragend, um ungestört in den Gartenabteilungen zu grillen.

Die DuisburgerInnen gehen weniger zum Friseur als alle anderen Menschen auf der Welt – hervorragend, man selbst sieht immer gut frisiert aus.

In Duisburg fahren die weitaus meisten LKWs auch in der City – hervorragend, um direkt von dort per Anhalter schnellstmöglich günstig in andere Länder und Städte zu kommen.

Das waren sie auch schon die Pluspunkte die zum Sieg reichten. Weiß Gott ein hart erkämpfter Sieg für Kluge und Homann. Jetzt aber flugs zu Mammi nach Hause und groß und breit erzählen welche Wohltaten wieder mal vollbracht wurden um diesen 1. Platz zu erringen.

Dafür gibt’s dann auch ’nen Extra-Pudding.

Achja, die Blumenampeln können wieder weg.