Dass die sich nicht alle vollkommen blöd vorkommen?

Wen es langweilt erneut etwas über Blumenampeln zu erfahren, der liest bitte nicht weiter.

Allen anderen wird hiermit verkündet: In der Duisburger Innenstadt und einigen anderen Geschäftszentren Duisburgs hängen wieder die Blumenampeln. Und wie gewohnt freut man sich im fleissigen Hause DuisburgKontor(DK) über dieses Marketing-Großereignis im Rahmen der ECHT-Kampagne … Moment bitte … Schreikrampf … Lachkrampf … Würgereiz … geht wieder  …

Verdammt, es ist aber auch eine geile Sache sich als vollkommen überbezahlter DK-Boss (170.000 EURO p.a.) mit  Blumen beschäftigen zu können. Die riechen gut, man ist an der frischen Luft und kann abends bei Mama prahlen was man Tolles gemacht hat.

Während hartarbeitende Menschen in Kliniken weiter ohne wesentliche Gehaltserhöhungen auskommen müssen, Menschen im Lebensmittelhandel mit 5-EURO-Gutscheinen abgespeist werden, geniesst Herr Kluge vermutlich in aller Ruhe die Corona-Tage, giesst ein paar Blumen und stellt sich Boygroup-like mit anderen BlumenliebhabernInnen (noch zwei von DK) zum Gruppenfoto auf.

Ja, unsere Stadt soll eben auch schön aussehen.  Wobei Stadt ein bisschen übertrieben ist, handelt es sich doch lediglich um ein paar Einkaufstrassen und Plätze die bevorzugt diese Blumenampeln bekommen.

https://www.lokalkompass.de/duisburg/c-natur-garten/eine-augenweide-fuer-die-flaniermeilen_a1567346

Haben Sie auf den ersten Blick auf dem Lokalkompass-Bild die Blumenampeln überhaupt entdeckt? Ich nicht, dafür aber ausser den Fünfen sonst keinen Menschen. Ich hätte für das Foto wenigstens im Hintergrund noch Rasmus Beck, Andree Haack, Sören Link und Bernd Wortmeyer drappiert, die in grünen Latzhosen, einheitlichem Blumenlook und mit nackten Oberkörpern breakdancen (=brechtanzen).

Oder sie hätten einen auf Duisburger Stadtmusikanten gemacht.  Am besten ganz unten Wortmeyer und ganz oben Beck. Sonst Krankenwagen.

Fazit: Eines ist sicher, man wird uns weltweit beneiden. Um die Blumenampeln. Und bedauern. Um die  … na, Sie wissen schon.