Fischfingers, Hochzeits-Quittung, Onkel Willi – wann ist endlich der Prozessbeginn?

Als ich gestern nachmittag ganz verträumt meine knastartig gestaltete Wand gegenüber meinem Schreibtisch betrachtete, links eine alte Fischstäbchen-Verpackung mit einem Liebesgruß von Helga („Juchu ich kann kochen.“), rechts ein Bildchen von Onkel Willi, der für Adolf in Stalingrad blieb und in der Mitte die 2016er-Quittung mit der Aufschrift „Marketing-Massnahme Hochzeit OB Link“  ging mir durch den Kopf: Da war doch noch was.

Jetzt eben ist es mir wieder eingefallen. Hatte nicht eine gewisse Frau Rogg, Ex-GF bei der wfbm (heute: Duisburger Werkstatt) irgenwann vor Jahren mal etwas zu viel Geld bekommen und hatte nicht ein SPD-Genosse den Aufsichtsrat angeführt, alles anscheinend durchgewunken und ist das gar keinem aufgefallen?

Ja richtig, und die Stadt will doch eigentlich noch über 760.000 Euro zurück und hat nicht irgendwann die Statswanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen?

Die Akten müssen ja schon schimmelig sein, so lange ist das alles her.

Ach ja, der Spaniel, der vorerwähnte SPD-Genosse, hatte doch über seine Anwälte ausrichten lassen der gesamt AR der wfbm (heute: Duisburger Werkstatt) hätte über Roggs hohe Zuwendungen Bescheid gewusst. Und auch der OB? Oder der nicht?

Der Prozess lässt jedenfalls auf sich warten. Warum eigentlich?

Aber immerhin hat man die wfbm umbenannt. Und den Kleinen Prinzen geschlossen.

Zum Schluß noch die Hochzeits-Quittung: