Neuer Beleg des elenden Auf-Dicke-Hose-Machens

Bimmelimm Zebrapark, klingelt da was? Ja richtig im Duisburger Norden war vor einigen Jahren mit grossem TamTam und einem Investor namens Captrust aus Frankfurt die ZebraPark-Sau durchs Dorf getrieben worden.

Schöne Bildchen und schöne Worte zu dem Gewerbegebiet-Bauvorhaben geisterten damals durch die üblichen Zeitungsmeldungen. Eigentlich war schon alles fix und fertig.

Satz mit x. War wohl nix.

Nun wagt(!!!) man einen Neuanfang indem die Stadt einige Bau-Beschränkungen wegfallen lassen will. Es muß also kein Gartencenter mehr gebaut werden und auch kein Baumarkt.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/nord/duisburg-wagt-neuen-anlauf-beim-gewerbegebiet-zebra-park-id232058099.html

Als erstes zeigen sich aktuell die WBD bereit und willig dort ein Lager -für Salz- zu errichten. Tja, wenn nichts mehr geht, mit städtischen Beteiligungen geht immer was.

Dabei war der Zebrapark (www.zebrapark.de – Website ist verwaist!) so ein tolles Ding und man hatte Grosses vor, so wie immer. So wie mit dem China-Businessdingsbums in Asterlagen (Starhai – 260 Mio. Invest – LOL).

Die GfW mit Mäurer tönte damals noch wie sehr die Wirtschaft diese Zebra-Grundstücke brauche und wie sehr die gesucht würden. BlaBlaBla. Pustekucken. Der Investor ist in Liquidation (i.L.) und alles ist für die Tonne. Nebenbei interessant, dass eine wichtige Strasse dort (als Privatstrasse) angeblich einer HI Development aus Dortmund gehören soll.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-hat-jetzt-einen-zebrapark_aid-19762279

Und gleich nebenan oder dahinter soll auch die Aurelis mit einem Gewerbegebiet nicht aus den Puschen kommen.

Mal ganz ehrlich, hätte man denn nicht das LANUV und die beiden neuen Gebäude für die Polizeihochschule, die allesamt teuer angemietet am Bahnhof stehen bzw. stehen werden, dort ansiedeln können?

Wäre ev. billiger, obwohl, wenn die Aurelis im Boot sitzt vielleicht auch nicht.

Schön, dass Rasmus Beck, als Nachfolger von Mäurer bei der GfW inzwischen auch ganz dolle von den vielen Büro- und Gewerbegesuchen in Duisburg quatscht, aber irgendwie  alles nur wirkt wie Auf-Dicke-Hose-Machen – auf deutsch: Angeberei.

Tja, was bleibt dem Mann auch übrig? Ein Pickel am Arsch ist ein Pickel am Arsch, basta, und kein Ausweis von Intelligenz. Will sagen: Lügen darf man nicht sagen!

https://www.youtube.com/watch?v=m7ELVcXCrP0