Schade, dass man den Impfstoff nicht wieder aus dem Körper kriegt

Ist es nicht zum Kotzen, dass wenn die Grossen oder die die sich dafür halten Scheisse gebaut haben, nur um Entschuldigung bitten müssen und alles ist wieder okay?

Ja ist es. Sowohl im Falle Merkel auf Bundesebene als auch in der Lokalcausa Staake hier in Duisburg.

Nun bat der Hafenchef angeblich um Entschuldigung bzw. sprach sein Bedauern aus sich beim Impfen vorgedrängelt zu haben.

https://www.nrz.de/staedte/duisburg/impf-affaere-duisburgs-hafenchef-staake-entschuldigt-sich-id231891065.html

So schreibt er in einer Mail von heute sinngemäß, dass er nur Angst um seine Gesundheit hatte,  dienstliche Gründe hätten keine Relevanz gehabt.

Letzteres aber hatte er seit Öffentlichwerdung des „Skandals“ immer wieder behauptet. Nun wagt er den jämmerlichen Schritt nach vorn und behauptet Angst gehabt zu haben. Das macht ihn natürlich bemitleidenswert.

Und es gibt bestimmt nicht wenige die nun denken, kann ich verstehen. Diese Einstellung halte ich jedoch für falsch bzw. für falsch verstandenes Mitleid.

Eigentlich müsste man dem Mann die Dosis wieder entnehmen und sie jemandem geben der sie dringlicher braucht.

Gerade jemand wie Staake müsste in seinem Business eine ziemlich alte und seit Beginn der Schifffahrt geltende Regel kennen: Kinder und Frauen zuerst.

In den wenigen Rettungsbooten der Titanic haben auch nicht wenige gesessen die eigentlich dort nicht sitzen sollten.

Es mag sein, dass der Vergleich hinkt, es geht mir aber darum das grundsätzliche Handlungsprinzip von rücksichtslosen Vordränglern zu beschreiben.

In den meisten Fällen wussten sie mit Sicherheit vorher was sie tun, sie preisten die Aufdeckung mit ein und ebenso die läppischen Entschuldigungsformeln mit Heulsusencharakter die dann gewöhnlich folgen.

Fehlt nur noch die Theatralik von: „Ich bin doch auch nur ein Mensch.“

Fazit:

Schmeisst den Typen raus und prüft wer sonst noch aus seinem Umfeld sich vorgedrängelt hat! Dann öffentlich machen und auch rausschmeissen!