Zynisch! Ich nicht.

Ab Mittwoch müssen die meisten Handelsunternehmen ihre Läden dichtmachen, das ist bitter. Wer auch online tätig ist, einen Shop betreibt und somit „vorgesorgt“ hat kann sich glücklich schätzen und war eben rechtzeitig cleverer.

Wer als beschäftigungslose(r) HändlerIn nun die Zeit und Muße hat sich ein wenig zu engagieren, der kann das gut und gerne z.B. bei der Bürgerstiftung Duisburg machen.

So lautet deren Leitmotiv: Duisburger für Duisburger Themen.

Klingt doch gut. https://buergerstiftung-duisburg.de/home/was-wir-wollen/

Gäbe es nicht einen klitzekleinen Schönheitsfehler.

Tja, warum soll man als DuisburgerIn nicht bei Amazon shoppen, dem grössten Wettbewerber des innerstädtischen Handels, der sich nun erst recht kaputtlacht?

Dazu noch die Unterstützung der Bürgerstiftung – auf deren Website ich übrigens das Duisburg-ist-echt-Logo gefunden habe, vervollständigt zu diesem Spruch: Duisburg ist echt solidarisch.

Und dank Link und all den Ratsleuten kann man nun kostenfrei in der City parken, jedoch nicht shoppen. Und/Aber die Terror-Poller sind ja auch noch kaputt.

Dafür kann man nun Kunst in leerstehenden Ladenlokalen bewundern und wahrscheinlich im nächsten Jahr in noch mehr Läden.

Wie sagte doch Andree Haack: Win-Win-Win.