Was interessiert mich ob in Walsum ’ne Bratwurst platzte?

Nun hat die Stadt, nachdem Pressechefin Kopka es erst für unmöglich erklärte, die Inzidenzzahlen für die sieben Stadtbezirke (nicht Stadtteile) veröffentlicht.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburg-7-tage-inzidenz-der-7-stadtbezirke-veroeffentlicht-id231055202.html

Immer dienstags sollen die Zahlen nun aktualisiert werden. Und wen interessiert das? Mich jedenfalls nicht. Denn was habe ich davon die Zahlen zu kennen, was soll ich damit anfangen?

Ich nehme zur Kenntnis, dass die Zahlen irgendwann und irgendwo mal höher waren, weil in einem Altersheim ein Ausbruch stattfand. Ja und? Was nutzt dieses Wissen?

Alles Spielerei von Link&Co um irgendwie so zu wirken, dass er und seine Leute irgendwas im Griff haben. Keine Ahnung.

Da fällt mir ein, ich könnte ja in allen sieben Stadtbezirken eine Wohnung anmieten, nicht neben einem Altersheim, und wechselweise immer da hinziehen wo die Fallzahlen gering sind. Verdammt, ich erfahre ja nur wo sie niedrig waren, aber kriege keine Vorausschau. Blöd.

Aber es soll ja statistikgeile Leute geben, denen würde ich noch die Zahlen zu verhängten Bußgeldern, untersagten Hochzeitsfeiern und die Anzahl der Katzen in Haushalten in der Nähe von Altenheimen und Pommesbuden statistisch aufbereiten.

Es gibt Zahlen die sind und wären viel interessanter.