Wie schön das andere in Duisburg Erfolg haben – Duisburgs Oberversager aber in die Grütze greifen

Es ist herrlich zu lesen, dass auch in Corona-Zeiten, die ja für uns alle so unendlich schwierig sind und/oder noch zu werden drohen, manche Leute richtig gute Geschäfte machen. Und zwar in Duisburg bzw. mit Duisburger Objekten. So aktuell in Sachen City-Palais, wenn man denn der Presse glauben kann.

https://www.bondguide.de/topnews/hannover-leasing-platziert-erfolgreich-citypalais-in-duisburg/

So hat die HannoverLeasing ihr Objekt „City Palais“ erfolgreich an die Volksbank Braunschweig Wolfsburg veräussert.

Und auch die Erbauer und Besitzer der neuen Verwaltungshochschule an der Wuhanstrasse (Bahnhof) werden sich die Hände reiben, können sie doch auf ähnlich tolle Mietkonditionen für sich hoffen wie der skandinavische Vermieter des LANUV das bereits in die tat umgesetzt hat.

Ja, man muß konstatieren, LEBENSWERT-Link ist schon ein toller H-ECHT, hat er doch sein Wahlversprechen 2020 in perfekter Form für einige bereits vorher hervorragend erfolgreich umgesetzt.

So wirkt die Idee (aus der Online-Ideensammlung für Am Alten Güterbahnhof) einer 300m grossen OB-Statue hinterm Bahnhof gar nicht mal so blöd. Sie könnte dann zum Huldigungsplatz all derer werden die nicht so viel Glück haben, z.B. die Einzelhändler und Gastronomen.

Manch einer könnte ja dann in seinem neuen künftigen Ein-Euro-Job mit 10-Cent-Gefahrenzulage auf 300 Metern die Taubenscheisse von Links Glatze entfernen.

Fazit: Es ist also wirklich schön, dass manche, vor allem wenn sie mit Duisburg nichts am Hut haben, hier nicht leben, Erfolg in der Stadt haben. Dafür haben wir dann Mißerfolge an den Hacken die nur Miese in Millionenhöhe bringen, weil Oberversager voll in die Grütze gegriffen haben. Z.B. auch beim City-Palais in Sachen Brandschutz.

Ich erinnere nochmals an meinen Vorschlag einer Bürgerfonds-Idee. Für Am Alten Güterbahnhof und 6-Seen-Wedau!