Link weiterhin omnipotent präsent

OB Link auf allen Kanälen und an allen Fronten. Ja der Mann weiß was wir an ihm haben, weshalb er dies auch vor dem Wahlkampf mindestens dreimal täglich in irgendeinem positiven Zusammenhang raushängen lässt. Und die übliche Presse hilft wie sie nur kann.

Erst kürzlich durfte man sich freuen, dass nun endlich die Böden im Süden angeblich wieder so nutzbar seien wie vor der Verseuchung durch Gift aus der Luft, nun freuen sich aktuell alle über den Zoo und die Fortschritte beim dortigen Wirtschaftshof:

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/zoo-duisburg-wirtschaftshof-bildet-das-neue-herzstueck_aid-53153037

Dann die neuen Parkplätze für die LKWs, ebenfalls ein Grund zur Freude.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/spd-wahlkampf-lok-und-neutraler-ob-soeren-link-in-der-kritik-id230333426.html

UPPS, da hat sich die WAZ aber auch mal an ihre journalistische Aufgabe erinnert, den Artikel mit Kritik garniert und nach dem Neutralitätsgebot gefragt.

Der OB ist dermassen unterwegs um Spatenstiche usw. zu zelebrieren, dass einem schwindelig wird. Die anderen Parteien regen sich schon seit Beginn der Wahlkampagne auf, der OB würde gegen das Neutralitätsgebot verstossen, und die Grünen werfen ihm sogar vor städtische Resourcen anzuzapfen und einzusetzen. Viele Bürger glauben inzwischen der OB würde neu gewählt, was am 13.9. aber gar nicht der Fall ist.

Aus dem Rathaus kommt eine merkwürdige Begründung für die derzeitige Terminanhäufung: Corona-bedingt hätte der OB im Frühjahr und Sommer viele Termine nicht wahrnehmen können, die fänden jetzt statt. Aha, für den OB ist Corona also vorbei und beginnt erst am 14.9. wieder.

Immerhin haben mir ein paar Vögelchen gezwitschert der Mann habe ein riesiges Team aus Leuten gebildet die für den Wahlkampf nur ihm zuarbeiten. Dabei würden auch Leute eingesetzt auf die er eigentlich gar keine Zugriff haben dürfte. Belege dafür habe ich nicht.

Link selbst bügelt all die Vorwürfe locker ab, denn laut eigener Aussage gilt für ihn: Erst die Stadt, dann die Partei. So reden Helden.

Naja, wer sich selbst für den Grössten hält und glaubt für die Stadt unentbehrlich zu sein, was definitiv Unsinn ist, der macht eben solche Sprüche, die hoffentlich wirklich niemand ernst nimmt.

In Wahrheit lautet der Spruch nämlich: Erst ich, dann der Rest. Oder wie ein Franzose sagen würde: L’etat c’est moi.

Dazu kommt, dass Link seine Mannen, oder was von denen noch Männliches übrig ist, gut im Griff zu haben scheint. Der derzeitige Wahlleiter Murrack, auch ein Tausendsassa in Ämterhäufung, Kämmerer,  Digitaldez., Personal…, Corona…, Wahl… … pflichtet dem OBermeister bei und sieht natürlich keine Verletzung des Neutralitätsgebotes.

Mich stört das Ganze nicht wirklich, liefert es mir doch Schreibanlässe und ich weiß: Hochmut kommt vor dem Fall.

Die Inszenierung ist ja bereits so abstrus lächerlich, dass einem die anderen angeblichen Polit-…(mir fehlt das Wort dafür) der SPD schon ziemlich mickrig erscheinen. Degradiert zum Zuschauen und wenn der Meister ruft auf den Platz laufen um dann einmal gegen den Ball zu treten und sich dann wieder verpissen zu müssen, weil Ecken, Elfmeter etc. nur der Boss ausführen darf. Bitter.

Wenn dann noch im Laufe des Jahres die Krönung zum SPD-Chef erfolgt, zusammen mit Sarah Philipp, dann hat der Ziehsohn den Vatter Jäger eingeholt. Mehr geht dann in Duisburg nicht.

Aber hoppla, erst wird am 13.9. noch gewählt. Und ev. kriegt die SPD ja einen fetten Dämpfer. Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.

Ene mene meck, die SPD muss weg.