DUISTOP-investigativ: Gespräch abgehört

Unserem Investigativ-Team-Sport-Fussball-MSV ist ein beispielloser Coup gelungen. Mit Hilfe von  zwei leeren Konservendosen im Nachbarraum konnte ein Gespräch zwischen einem führenden Manager des MSV und der Stadtspitze abgehört werden.

Ein Mann namens Ngo, anscheinend vom MSV,  und einer namens Ören, wohl aus der Stadtspitze, das Gespräch war teils undeutlich weshalb auch die Namen nicht ganz stimmen können, unterhielten sich über die prekäre finanzielle Lage des Vereins.

Das Gespräch wurde teilweise rekonstruiert.

Ngo: Hallo Ören, uns Geld das Geld aus.

Ören: Wieso?

Ngo: Kein Aufstieg in Sicht.

Ören: Wen könnt Ihr anzapfen?

Ngo: Da will und kann keiner mehr. Corona und so.

Ören: Dann muss ich wohl ran bzw. Duisburg, stellt schon mal einen Antrag auf eine Bürgschaft so wie Schalke.

Ngo: Das kann klappen?

Ören: Bin ich der König oder nicht?

Dann trat wohl eine dritte Person in den Raum.

Dritte Person: Können wir denn nicht einen Fördertopf anzapfen, der in Marxloh ist doch proppevoll und wenn was abgezweigt wird merkts doch keiner? Ist doch wichtig für Duisburg.

Soweit so gut oder auch nicht. Mögliche Übereinstimmungen mit lebenden Personen wären rein zufällig.

Das Neueste zum MSV gibt’s hier:

https://www.reviersport.de/artikel/msv-duisburg-praesident-ingo-wald-ueber-moegliche-insolvenz/