Bitte liebes DuisburgKontor ändert endlich die Bilder!

Nämlich die Bilder von Tiger&Turtle. Und Ihr seid doch für das Stadtmarketing verantwortlich, also bitte schön, die neue Lagerhalle von Herr Staake, äh von Duisport, muß endlich mit aufs Bild. Denn so toll wie sie die Landmarke in Wanheim verschandelt, dass darf niemandem verborgen bleiben.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/tiger-turtle-kuenstler-total-enttaeuscht-von-duisburg-id229596518.html

Das ist ECHT krasse Werbung für den Hafen, äh für Duisburg, und die Kommunalpolitik, die in der Sache noch die Reißleine hätte ziehen können. Aber nein, die Halle musste da hin. Basta.

Da fällt mir ein, wie heisst doch gleich der neue Werbeslogan der SPD-Wahlkampagne? Richtig: Eine Stadt. Ein Wort. Ja ist denn gar nicht der OB gemeint der das Wort führt, sondern stattdessen der Duisburger Herrscher über Schiffe, LKWS, Hallen und Container?

Nicht so schlimm, wir haben ja noch etliche andere wunderbar anzusehende Anziehungspunkte für die die Leute gerne anreisen. Zum Beispiel den Landschaftspark und dann noch …

(GRÜBEL)

(DENK)

(MARTER)

???

Tja, das wars dann wohl.