Bei über fünf Riesen extra im Monat kann man sich schon mal freuen

So hat sich sicherlich auch die von mir zutiefst ungeschätzte Sarah Philipp (SPD)  ins Fäustchen gelacht, als ihr kürzlich die 69 Fraktionsmitglieder der SPD-NRW das Vertrauen aussprachen und sie als Parlamentarische Geschäftsführerin der Fraktion wiederwählten. Ich hoffe in einem grossen Raum, mit 1,5 m Abstand zueinander und desinfiziert.

https://spd-duisburg.de/sarah-philipp-als-parlamentarische-geschaeftsfuehrerin-der-spd-fraktion-wiedergewaehlt/

Ins Fäustchen deshalb, weil über 5.000 EURO zusätzlich zu den üppigen Diäten aus dem Landtagsjob nun jeden Monat auf ihr Konto fliessen. Und wie ich ständig sage und schreibe: Dafür tut sie nichts.

Ausser dass mal ein paar Schutzmasken an Pflegeheime verteilt werden

https://philipp-fuer-duisburg.de/lokalklick-spd-frauen-spenden-atemschutzmasken-an-das-johanniter-stift-in-neudorf/

und sie sich furchtbar über die PR-Coups von Armin Laschet (CDU) echauffiert. So angeblich geschehen in Sachen „Heinsberg“ mit der PR-Agentur die u.a. Herrn Mronz gehört, der gerne 2032 Olympia nach Rhein-Ruhr holen will, was Laschet gut findet.

Kann man machen Frau Philipp, aber ich darf dann auch an 2017 erinnern, als  es anscheinend erhebliche PR-Mauscheleien etc. bei der Niedersachsen-SPD gab:

https://www.bild.de/regional/hannover/spd/stoppt-arbeit-mit-pr-agentur-52973052.bild.html 

https://taz.de/Vergabeaffaere-um-PR-Kampagnen/!5431992/

Mein Artikel ist eigentlich bis hierhin inhaltlich so ekelig, dass ich mich schon deshalb mal kurz desinfizieren gehe.

Zum Schluß bleibt mir frisch desinfiziert nur noch übrig der Frau Philipp zu gratulieren. In einer Zeit in der viele finanziell abschmieren kann sie sich freuen, über unverdient leicht verdientes Geld.

 

 

Eine Antwort auf „Bei über fünf Riesen extra im Monat kann man sich schon mal freuen“

  1. Sodom und Gomorra. Die Städte sind Gegenstand einer Erzählung im Tanach (Gen 18+19), der zufolge sie durch Gott unter einem Regen aus Feuer und Schwefel begraben wurden, weil sie der Sünde anheimgefallen waren.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sodom_und_Gomorra

    Viele Jahre später kam der Corona-Virus wegen des sexuellen Missbrauchs in der römisch-katholischen Kirche und des Demokratieschändung durch die sog. Volksparteien. Bestraft wird die SPD und CDU wegen purer Eigensucht mit Unterstützung von Presseschergen des Spießjournalismus.

    Duisburg und Heinsberg sind Städte in NRW.

    WAZ und NRZ Duisburg haben seit 1998 zwei Drittel ihrer Zeitungsauflage verloren; die Rheinische Post nur ein Drittel in der gleichen Zeit.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinische_Post