Außer Corona scheint noch ein anderes Virus unterwegs zu sein

Zur Zeit ist es ein vogue, so belegen es ja auch aktuelle TV-Werbespots von ALDI, Edeka und Co., den unermüdlichen Helfern und Helferinnen des Alltags zu danken. Da ist das Pflegepersonal, die Ärzte und Ärztinnen, das Verkaufspersonal, die Polizei und Feuerwehr usw. – kurz alle die den Laden weiter am Laufen halten. Kann man machen, aber:

Ey ALDI, Edeka und alle anderen, wie wäre es denn mal damit Euren Leuten einfach mehr zu bezahlen anstatt sie mit ein paar warmen Worten und auch noch zu Werbezwecken lediglich abzuspeisen?

Rauf mit dem Mindestlohn und viel bessere Bezahlung im Pflegebereich!

Nun zum erwähnten möglichen 2. Virus: Man könnte beim Lesen der Zeilen in der RP zum Thema „DANKSAGUNG“ seitens der Duisburger Stadtwerke  vermuten, dass bei den Stadtwerken ein 2. Virus am Werk ist – nämlich einer der dort die Gehirne befallen hat.

Oberboss Markus Wittig und seinen Werkern scheint nichts Besseres eingefallen zu sein, als den Stadtwerketurm anstatt wie üblich in grün, nun in weiß anstrahlen zu lassen.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/coronavirus-duisburg-stadtwerketurm-erstrahlt-aus-solidaritaet-in-weiss_aid-49784797

Und OB  Link ist auch total begeistert. Na dann werde ich ab sofort aus Solidarität meinen  Zucker im Tee links herum anstatt rechts herum verrühren.

Ach ja, die schmalzigen Zeilen von Herrn Wittig (Zitat)„… das solidarische Handeln jedes Einzelnen ist in diesen Zeiten enorm wichtig für den gesellschaftlichen Zusammenhalt …“ sind dermaßen peinlich, weil sie simple Platitüden verkünden die zu jeder Zeit gelten sollten.