100% Einsatz und Engagement für Duisburg – wirklich?

Dieser 100%-Spruch prangt auf der Startseite der Fraktion JUDU-DAL  https://www.judu-dal.de/

Gleich im ersten Bild des mehrteiligen Fotosliders. Stefan Wedding, seines Zeichens im Privatleben Regierungsrat, also Besoldungsgruppe A13, scheint es aber mit den 100% nicht so genau zu nehmen.

Sein Fall, im wahrsten Sinne des Wortes, geht auf das Jahr 2017 zurück, ich hatte das Thema mal bei xtra-News, und findet nun ein wenig rühmliches Ende.

2017 nämlich hatte die CDU in Emmerich geplant den JUDU-DALler aus Duisburg zum Beigeordneten zu machen und damit den Weg für höhere Weihen an die Stadtspitze Emmerichs zu bereiten.

https://www.nrz.de/staedte/emmerich-rees-isselburg/stephan-wedding-wird-nicht-zweiter-beigeordneter-in-emmerich-id211858847.html

Das konnte die dortige SPD vereiteln weil sie Wedding die notwendige Amtsbefähigung absprach. Weshalb er klagte. Die Klage wurde nun endgültig abgeschmettert.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-klage-von-stephan-wedding-gegen-stadt-emmerich-abgelehnt_aid-49281947

Also ernst genommen habe ich den Mann noch nie, nun ist die Dose mit Peinlichkeiten 100%ig voll und jeder dürfte zumindest ahnen: Herr Wedding ist ein echter 100%iger für Duisburg.  So wie Philipp für Duisburg und all die anderen mit ihren wohlfeilen Sprüchen und leeren Slogans. Wählbar sind diese Leute mitnichten.