Haack verteilt die Kohle-Kohle schon – aber war da nicht was mit Bürgerbeteiligung?

15 Mrd. EURO soll NRW im Rahmen des bundesweiten Kohleausstiegs erhalten, das setzt natürlich Wirtschaftsförderer und -dezernenten in fiebrig-schwitzige Aufregung. Kaum ist die News von den 15 Mrd. raus da weiß Herr Wirtschaftsdez. Haack schon was mit dem Anteil gemacht wird den Duisburg künftig erhält.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/millionen-fuer-duisburg-durch-die-kohle-einigung_aid-48390107

Bevor wir uns nun alle mit ihm freuen um ihm dann per verbaler Blutgrätsche auch mal was dazu zu sagen sollte man sich das hier mal anhören – er übrigens auch:

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-westblick-interview/audio-klare-worte-von-reiner-priggen-100.html

Ist sicherlich ganz erhellend und entlarvend.

Die Millionen auf die sich Haack und sicherlich OB Link so freuen werden sie uns, wenn sie dann noch in Amt und Würden sind, als ein Husarenstück sondergleichen verkaufen. Ich befürchte nur, das ganze gute Geld wird für Mist ausgegeben und nutzt uns in Duisburg und der Region und dem Land null-komma-nix-nix-hoch-zehn.

Wenn ich schon lese, dass Haack Geld in die Flächenentwicklung stecken will, muß ich an die hochverschuldetet Gebag denken, wenn ich lese dass er es in den 5G-Ausbau stecken will, denk ich an Huawei und wenn ich Wasserstoff-Cluster lese dann denke ich an: „Und die Schulen“? Ach ja die bekommen ja Geld aus anderen Töpfen und damit das auch ankommt kümmert sich nun Meister Krützberg.

Ich sehe aber auf jeden Fall schon die vielen Berater und Consultants die sich fein machen um in nächster Zeit bei den Oberverwesern des Geldes in den Ämtern aufzulaufen und fette Honorare für null-komma-nix-nix-hoch-zehn einzustreichen.

Da ist es doch an der Zeit besonders Herrn Link daran zu erinnern, vllt. mal uns BürgerInnen zu fragen was denn mit dem vielen Geld geschehen soll. Der Mann ist ja so sehr für Bürgerbeteiligung, dass es einen schüttelt vor Fremdscham.