Hochheide: Park-Name gesucht

Derzeit wird mit Hilfe des Büros Kraft.Raum (Ist das ne Mucki-Bude?) die Rahmenplanung für das Sanierungsgebiet Hochheide erarbeitet. Ende Oktober und Anfang November haben dazu bereits diverse Bürgerbeteiligungen stattgefunden, in denen die BürgerInnen der Stadt ihre Ideen und Anregungen für das Plangebiet mitteilen konnten.

Alle interessierten BürgerInnen und Bürger sind eingeladen, am 30. Januar 2020 an der Präsentation des Rahmenplans teilzunehmen. Die Präsentation findet in der AWO-Homberg in der Ehrenstraße 18 von 17-19 Uhr statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Darüberhinaus hängt der Rahmenplan auch vom 28. bis 30. Januar 2020 während der Öffnungszeiten im Quartiersbüro Hochheide auf der Moerser Straße 245 aus.

Neben konkreten Änderungsvorschlägen, Meinungen und Wünschen wurde im Rahmen der Beteiligung auch nach einem Namensvorschlag für den neuen Park gefragt. Insgesamt wurden 113 Namen für den zukünftigen Park vorgeschlagen.

Online abstimmen kann man hier: https://www.duisburg.de/microsites/pbv/planen_bauen/integriertes-handlungskonzept-hochheide.php

Namensvorschläge für den Park