Ein sehr interessantes XXL-Bad-Konstrukt im Süden – und welches???

Fragen an DuisburgSport

 

Guten Tag,

wie heute bei den Kollegen von der WAZ zu lesen ist übernimmt die Stadt anscheinend ein Insolvenz-/Ausfallrisiko bzgl. des neuen XXL-Schwimmbads im Duisburger Süden.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/stadt-muss-insolvenzrisiko-absichern-id228070439.html

Darin wird Herr Jürgen Dietz mit den Worten zitiert:

… sei „ein sehr interessantes Konstrukt“ erarbeitet worden …

Dass die Kollegen nicht erwähnen um welches Konstrukt es ich handelt verwundert mich schon. Deshalb meine Fragen:

Wie funktioniert dieses sehr interessante Konstrukt?
Und weshalb könnte der Rutschenpark nicht weiterbetrieben werden?
Und weshalb betreibt die Stadt das Bad auch ohne Rutschenpark nicht von vorneherein selbst?

Gruß

www.duistop.de

Michael Schulze