Online-Petition „Nein zum neuen Netz der DVG“ läuft noch

Die DVG hat ihr Streckennetz zum 27.10. überarbeitet und rausgekommen ist anscheinend so viel Kritisches, dass bereits am 26.10. auch eine Petition dagegen gestartet wurde, die nun – rund drei Wochen später – mit über 70% Zustimmung noch knapp 30% vom Quorumsziel des Petitionsportals openpetition.de entfernt ist. 

Auszug aus dem Petitionstext:

… mit den Änderungen geht ebenfalls die Mobilität vieler Mitbürger in Duisburg dahin.

Die DVG wirbt groß damit, dass es nun mehr Buslinien gibt. Doch was bringen uns viele Linien, wenn sie unsere Routen nicht abdecken? Wenn sie das Vorankommen derer, die auf die ÖPNV angewiesen sind, maßlos erschweren oder gar unmöglich machen? Genau dieser Fall ist nun eingetroffen.

Wir möchten drauf Aufmerksam machen, dass der neue DVG Plan eine Bürde für viele Mitbürger Duisburgs und Kunden der DVG sind! Wir wollen drauf aufmerksam machen, dass dringend was geändert werden muss!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Pia Hanke aus Duisburg

Zur Petition gehts hier:

https://www.openpetition.de/petition/online/nein-zu-dem-neuen-netz-der-dvg

Und zu den bisherigen Kommentaren dazu gehts hier:

https://www.openpetition.de/petition/kommentare/nein-zu-dem-neuen-netz-der-dvg