Vortrag: Der Duisburger Flüchtlingsrat informiert

Am Montag, den 11. November um 19 Uhr, bietet der Flüchtlingsrat im Internationalen Zentrum (Erdgeschoss großer Saal) allen Interessierten einen kostenlosen Vortrag zu den neuesten gesetzlichen Veränderungen zu den Themen Flucht, Asyl und Aufenthaltsrecht. Im Anschluss können Fragen beispielsweise zur Ausbildungsduldung gestellt werden. Um eine unverbindliche Anmeldung per Mail an info@FRDU.de wird gebeten.
 
Der Flüchtlingsrat Duisburg trifft sich seit vielen Jahren einmal im Monat, um aktuelle Entwicklungen der Migration auf die Stadtgesellschaft zu besprechen. Mitglieder dieser ehrenamtlichen Gruppe sind Personen aus unterschiedlichsten Berufs- und Lebensbereichen, denen die Stadtgesellschaft wichtig ist. 
 
Kontakt:
Britta Söntgerath
Sprecherin Duisburger Flüchtlingsrat
Internationales Zentrum:
Seit seiner Gründung im Jahr 1982 ist das IZ in einem denkmalgeschützten, ehemaligen Schulgebäude (Baujahr 1907) im historischen Stadtkern Duisburgs beheimatet, in direkter Nachbarschaft zum Kultur- und Stadthistorischen Museum im Innenhafen. Bis zum Frühjahr 2014 war das IZ dem Fachbereich Interkulturelle Bildung der Volkshochschule zugeordnet.