Die Wahltrickser.

2020 steht die Kommunalwahl an und plötzlich ist Geld im Stadtsäckel um Strassen zu sanieren – und keine Strassenbaubeiträge zu verlangen.

Links Ausrede die Sache sei schon im Juli im Rat beschlossen worden ist ziemlich lächerlich, der Wahlkampf war auch dann schon im Gange.

Der OB sollte mal lieber erklären wieso er denn die Gelder übrig hat, womöglich weil er sie vorab genau für den selben Grund gespart hatte, um sie wahlwirksam nun auszugeben. Oder er hat sie an anderer Stelle für den nächsten Wahlkampfcoup 2025 eingespart.

Oder die Kohle fehlt dann eben nach der Wahl.

Auch Digi-Dez und Kämmerer Murrack hat heute in Sachen SmartCityDuisburg ähnlich auf die Kacke gehauen. Dazu heisst es quasi sinngemäß: Er säße ja als Kämmerer an der Geld-Quelle.

Dann noch die 50 Millionen für Marxloh und Hamborn, wie passend.

Wer diesen Manövern auf den Leim geht tut mir leid.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburg-investiert-3-3-millionen-euro-in-strassensanierung-id227194131.html