Gelsenkirchen: OB Baranowski(SPD) tritt nicht mehr an

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/frank-baranowski-spd-tritt-2020-nicht-mehr-zur-ob-wahl-an-id227109003.html

Und wieder einer der die SPD schwächt und aus den eigenen Reihen kommt. Gelsenkirchens amtierender OB Frank Baranowski will im nächsten Jahr nicht noch einmal zur OB-Wahl antreten und kündigte dies nun öffentlich an.

Gründe nannte er dabei nicht, es ist also reine Spekulation wenn man vermutet, dass er sich dem möglichen Wahldesaster nicht aussetzen will, nichtsdestotrotz würde ein SPD-Wahldebakel auch auf ihn zurückfallen.

Dass scheinbar kein Eigengewächs als „Ersatz“ zur Verfügung steht ist sinnbildlich für den desolaten Zustand der Genossen, irgendjemand wird sich aber wohl erbarmen. Das Häufchen Elend darf man dann wählen. Glückauf.