Neuer alter Spielplatz in Wedau – Die Kosten werfen Fragen auf

Der Waldspielplatz am Wambachgrund in Wedau wurde gerade von den Wirtschaftsbetrieben, die für alle Spielplätze in Duisburg zuständig sind, für 300.000 EURO erneuert, da ergeben sich zu den Kosten für mich ein paar Fragen.

Zuerst aber mal zum absolut lächerlichen Geschwurbel des Wirtschaftsbetriebs-Chefs Thomas Patermann:

So wird er in der WAZ zitiert mit: Mit solchen Projekten machen wir eine meiner Meinung nach sehr attraktive Stadt noch attraktiver.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/fuer-300-000-euro-duisburg-wedau-hat-einen-neuen-spielplatz-id226810149.html

Meine Fresse. Fehlte nur noch das „Leuchtturm“ vor „Projekten“. Man ist mir übel.

Aber, ich verstehe immer besser warum manche Leute so gut bezahlt werden, damit sie wahlkampftauglich derartige Sätze absondern. Gut geschleimt hält eben besser.

Was mir jedoch am meisten auffiel waren die 300.000 EURO die in Zusammenhang mit den aktuellen Bildern, besonders das mit dem Klettergerüst, Erinnerungen wach werden lassen an die Spielplatz-Kosten im Kantpark. Dort hat der Spielplatz insgesamt 600.000 EURO gekostet und ist nicht besser oder anders als der in Wedau. Nur im Kantpark hat allein der Kletterturm 300.000 EURO gekostet.

Wie kann das sein, muss das sein? Hätte man nicht besser aus einem Kantpark-Spielplatz zwei Spielplätze machen sollen, einen eben an einem anderen Ort, wo es nötig ist?

Wenn ich dann noch an die Weinerei von Link denke wie arg doch die Stadt von Kosten geschröpft wird, dann ehrlich gesagt brauch ich jetzt meinen Eimer.