Schikane der IMD(Stadt) scheint weiterzugehen

Kurz vor Ostern berichtete ich von den merkwürdigen Vorgängen und schikanösen Maßnahmen der IMD(Stadt) am Sittardsberg. Eine Familie dort (Altenbrucher Damm) soll wohl um jeden Preis vergrault werden. Einer Kündigung widersprachen sie und das Verfahren läuft. Ende offen.

Dafür wurde vor Ostern -durch die Sparkasse veranlaßt- schon mal die Gegend rund um das Mietobjekt gerodet, zumindest zum Teil. Bäume in den denen Nistplätze sind, sollten kurzerhand auch dranglauben, dies konnte verhindert werden – vorerst.

Hintergrund: Die Sparkasse will ein Kompetenzzentrum dort hinsetzen. Das hat sie 2015 beschlossen und bis 2022 soll das Ding angeblich stehen. Nun wird Druck gemacht. Und die IMD(Stadt) als Grundstückseigner und  Vermieter des Objekts das noch bewohnt ist, lässt sich inzwischen einiges einfallen um den Leuten dort den Garaus zu machen, was auf rechtlichem Wege eben dauert – scheinbar zu lange. Ich hatte in der Sache mehrere Personen angeschrieben, von der IMD(Stadt – Murrack, Kugelberg u.a.) sowie auch Herrn Kocalar, den Bezirksbürgermeister. Doch keine Reaktion. Das ist im Falle Kocalar(Linke) zumindest fragwürdig, hat er sich doch auch um Bürgerbelange zu kümmern. Und er war schon mal an dem Fall dran, hat sich aber lieber aus unbekannten Gründen zurückgehalten. Schließlich ist er ja auch Vertreter von OB Link, also dem eigentlichen „Boss“ der IMD.

Gestern rief mich i.d.S. die WAZ-Redaktion an, was ungewöhnlich ist. Sie sind inzwischen auch an dem Fall dran. Es würde mich aber nicht wundern wenn da wenig „kommt“.

In ein paar Tagen will die IMD(Stadt) weitere Fakten schaffen und ein Nebenhaus abreissen, das unvermietet ist, das aber mit dem Mietobjekt technisch verbunden ist. Wohl weil es sich ehemals um ein einziges ungeteiltes Objekt handelte.

Hier ein aktueller Bericht der Mieterin von heute aus erster Hand:

Guten morgen zusammen.

Da klingelt es heute morgen und ich dachte es wäre der Anwalt.
Stattdessen, stehen dort 2 seltsame Gestalten, normal gekleidet Jeans usw.
und sagen sie kommen von der IMD.
Sie sind beauftragt, die Leitungen (Gas , Wasser und Strom ) im Nebenhaus abzuklemmen, da das Haus am 02.05.19 abgerissen werden soll.
Ich staunte nicht schlecht und klärte die beiden erstmal auf, was passiert wenn sie das machen.
Sie waren beide entsetzt und meinten , man hätte ihnen nicht mitgeteilt, dass unser Haus mit an den Leitungen hängt.
Sie wollten sich dass ansehen , aber ich verweigerte ihnen den Zutritt und machte ihnen klar, dass gleich eine einstweilige Verfügung gegen die IMD eingereicht wird und jeder, der sich hier am Hausabriss beteiligt, die Verantwortung zu tragen hat.
Die beiden , waren geschockt und meinten , mit so was wollen sie nichts zu tun haben, davon wüßten sie nichts und dann soll die IMD, sich mal schön andere suchen, die das erledigen.
Der eine meinte, er hätte einen Schlüssel für das Nebenhaus und wäre da schon drin gewesen und hätte Verbindungstüren zu unserem Haus gesehen, für ihn sieht es auch so aus, dass das hier mal ein komplettes Einfamilienhaus war.
Jedenfalls , waren sie sehr höflich und gaben mir zu verstehen, dass sie nichts weiter in der Sache unternehmen werden und der IMD mitteilen werden,
dass sie das nicht so ausführen werden und die Leitungen nicht kappen werden.