Und wieder ein Einzelhändler der die City verlässt

In diesem Falle handelt es sich um einen der Grossen der Textilbranche und bestätigt damit das, was letztens auf einer IHK-Veranstaltung zum Thema „Fashion and the City“ im Lehmbruck gesagt wurde. Textil verliert an Macht und Kraft im innerstädtischen Handel, so nun auch in Duisburg an der H&M-Schliessung in der Königsgalerie zu beobachten.

Da muß ich doch gleich mal Andree Haack antickern, denn der behauptete ja kürzlich beim Innenstadt-Pakt-Dialog-Geschwurbel-Dingsbums vollmundig in der City gäb es keinen Leerstand. Dann aber mal flugs am 14. April in die Königsgalerie, da gibt es ein Exemplar zu bestaunen.

https://www.nrz.de/staedte/duisburg/h-m-schliesst-in-der-duisburger-koenigsgalerie-id216770449.html

Wie der Betreiber der Königsgalerie, der ja auch das Forum bespielt, die Schliessung kompensieren will, ist mir nicht bekannt. Die H&M-Filiale im Forum soll jedenfalls bestehen bleiben.