240.000 neue trimodale Logistikquadratmeter in Ruhrort

Hatte OB Link nicht kürzlich verkündet keine neuen Logistikflächen in Duisburg mehr ausweisen zu wollen? Hatte er, doch er hatte wohl die für 2022 geplante Eröffnung eines neuen Container-Terminals auf der Kohleinsel in Ruhrort vergessen.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-hafen-neues-containerterminal-soll-2022-in-betrieb-gehen_aid-46690417

Partner von DUISPORT bei dieser rund 100 Millionen Euro schweren Investition werden Cosco Shipping Logistics(China), Hupac SA(Schweiz) und die HTS Group(Niederlande) sein.

Und wenn von trimodal die Rede ist, dann sind Schiff, Zug und LKW gemeint. Was u.a. bedeuten könnte dass Strassen in Ruhrort und auch die A59 richtig schon „voll“ sein werden. Danke.

Boss Staake von DUISPORT verkündet damit das Ende von Kohle und die Zukunft der Logistik. Nochmals Danke. Denn ausser viel Verkehr wird die Logistik für Duisburg nicht viel zu bieten haben. Gut bezahlte Arbeitsplätze? Eher wenige.

Das hat wohl auch Link vor kurzem erkannt (wundersam), der mit dem Ende neuer Logistikflächen auch verkündete mehr andere Branchen in Duisburg ansiedeln zu wollen. Der OB liest eben regelmässig DUISTOP.