Bratpfannenstadt Duisburg

Wer schon mal einen Vorgeschmack auf kommende heisse Sommertage in Duisburgs Innenstadt haben wollte, der hätte sich in den letzten Tagen mal auf der von Link & Co. so gelobten Bahnhofsplatte aufhalten müssen oder auf der inzwischen von allem unsinnigen Gestrüpp befreiten Friedrich-Wilhelm-Strasse.

Bratpfannenheiß kann man da nur konstatieren. Wie gut das die, die das Ganze ausgeheckt haben, auf Steuerzahlerkosten in klimatisierten Büros hocken und nur rauskommen wenn irgendein Fotograf lächelnde Visagen sucht. Wie im kommenden Mai,  wenn der Kantpark eingeweiht wird bzw. werden soll.

Vielleicht ist diese Art der Umgestaltung aber auch eine Maßnahme gegen allzu aufmüpfig-demonstrierende Schülerschaften an Freitagen(engl. Fridays)? Die Grill-The-Pupils-Bewegung der etablierten Grünvernichter hat sich angeblich ja schon formiert und lauert überall wo auch nur ein kleines Bäumchen Schatten werfen könnte mit der Kreissäge.

Dazu passt ein Bild von Ulrich Scharfenort – www.ulrics.blog: