The Curve noch teurer – Und gibts Bußgelder?

Erst vor kurzem hatte ich an dieser Stelle die Frage aufgeworfen was denn nun sei mit der Neuausschreibung von Baudez. Linne für The Curve. Eigentlich sollte die in diesem Herbst erfolgen, so war es typisch großspurig Mitte des Jahres angekündigt worden.

Stattdessen müssen wir erfahren, dass die Schifferstrasse, die von der Stadt aus gesehen direkt hinter dem Gelände liegt, abzusinken droht, was natürlich weitere Kosten verursacht. U.a. sollen dort verschiedene Materialien verbuddelt worden sein, die sich irgendwie nicht miteinander vertragen. Ich erspare uns die Einzelheiten, die stimmen können oder auch nur erlogen sind. Wenn aber jemand dort irgendwas verbuddelt hat was nicht da hin sollte, dann bitte mal dort anrufen und die kommenden Kosten für Sanierungen in Rechnung stellen!

https://www.waz.de/staedte/duisburg/neben-the-curve-strasse-in-duisburg-droht-abzusinken-id230831632.html

Jetzt dürfte auch klar sein, warum Linne gar keine Neuausschreibung machen kann. Das Risiko weiterer Kosten für die Stadt ist viel zu groß bzw. das Risiko das man einem Investor eigentlich aufs Auge drücken will, ist für diesen viel zu hoch. Wobei natürlich wieder irgendeiner gefunden werden könnte, der die Verträge dann derart gestaltet (die Duisburg unterzeichnet), dass wir am Ende doch wieder die Doofen sind.

So bleiben wir auf fast 13 Mio. EURO -offiziell – bisher- sitzen, plus den Kosten die jetzt alle noch kommen.

Tja, bei Corona werden ruckzuck Heerscharen an Bußgeldeintreibern aufgefahren, nur wann werden die VerursacherInnen der Bau- und Finanzdesaster wie The Curve denn mal mit fetten Bußgeldern belegt?