Tja Leute, das mit dem Drecksentwurf könnte von mir stammen, tut’s aber nicht. Und es geht noch härter weiter, dann auch gegen die CDU.
„Dieser Entwurf aus deinem Haus, der ist Bullshit“. … „Du sagst, die anderen, die wollten ja noch Schlimmeres. Entschuldige, aber in meiner ganz persönlichen Bewertung von diesem Drecksentwurf ist mir ehrlicherweise komplett egal, was irgendeine Scheiß-Union und ein komplett enthemmter Fritze Merz noch Schlimmeres wollte.“
Das sagte die Chefin des größten Juso-Landesverbands in NRW, Nina Gaedike, in Richtung Bärbel Bas, während ich mich seit Monaten enorm bemühe mein Vokabular auf vielfaches Anraten zu entschärfen.
Der Anlaß für Gaedike war der aktuelle JUSO-Kongress auf dem auch Arbeits- und Sozialministerin sowie Co-Parteichefin Bas anwesend war. Konkret ging es dabei um die Bürgergeld-Reform die den JUSOS gar nicht schmeckt.
Nun liebe JUSOS, nur keine Hemmungen, immer druff! Bas sieht sich derweil in einem Orkan, mit Wind von allen Seiten, was man ihr aber nicht ansieht, da sie wohl dreimal am Tag beim Frisör auftaucht oder aber eimerweise Haarspray verballert. Will sagen: Sie tut mir also mitnichten leid.
