Diskriminierungsmeldung bei DINA NRW – im Mittelpunkt der OB von Duisburg

In Deutschland und auch in NRW gibt es immer mehr Meldestellen in Sachen Hass und Hetze, Diskriminierung und Rassismus. Ich halte von diesem Auf- und Auswuchs gar nichts. Wer betroffen ist und meint es handelt sich um eine strafbare Handlung kann sich an die Polizei wenden.

Ich sehe aber ein, dass es für manche Betroffene geradezu ein Hemmnis ist sich an die Polizei zu wenden.

Was aber derzeit massiv durch Meldestellen an Denunzierungsmöglichkeiten heranwächst ist eines Rechtssataats unwürdig.

Ich will das diskutable Thema an dieser Stelle nicht weiter ausweiten, sondern darüber informieren, dass ich mich an eine der Meldestellen gewandt habe. Mit einer Diskriminierungsbeschwerde. Und zwar an DINA NRW.

Über den eigentlichen Fall hatte ich bereits berichtet.

Mein Anschreiben von heute lautet wie folgt:

Meldung eines Diskrimierungsvorfalls in Duisburg 

Guten Abend,

ich möchte Ihnen hiermit einen Diskriminierungsvorfall in Duisburg melden.

Ich beschuldige Verantwortliche bei der Stadt Duisburg und der dortigen Feuerwehr, in Vertretung für alle den Duisburger OB Herrn Sören Link.

Dazu erhalten Sie eine Beschreibung des Vorfalls mit anhängendem .pdf.

Ich möchte dies ausdrücklich nicht in anonymisierter Form tun wie es auf Ihrer Website möglich ist.

Falls Sie mehr Infos brauchen, kontaktieren Sie mich bitte.

Bitte bestätigen Sie den Eingang dieses Schreibens und erteilen Sie mir weitere Auskünfte über den Fortgang des Verfahrens.

2 Anlagen: Beschwerde-Beschreibung (.pdf), Brandschutz-Unterrichtung der Duisburger Feuerwehr – Screenshot (.jpg)

Gruss

DUISTOP

www.duistop.de

Duisburger Stadtmagazin seit 2018

Michael Schulze

 

Hier die beiden Anlagen:

Hinweis: Die erste Anlage ist ein Screenshot von der Website der DINA. Dann stellte ich fest, dass alles nur vollkommen anonym möglich ist. Das  wollte ich nicht und habe den Online-Vorgang abgebrochen. Das Ganze habe ich dann per Mail weitergeführt, denn ich will wissen wie die Beschwerde bearbeitet wird und was genau daraus wird.  Die oftmals rötlichen Markierungen unter dem Text bitte ich nicht zu beachten, sie haben keinerlei Bedeutung für den Vorgang. Es handelt sich lediglich um Korrektur-Markierungen die in diesem Fall nicht abstellbar waren.