Am 6. September soll es wieder Freibier für Wählende geben, so hat es die Stadt nun erneut angekündigt. Tja, wenn nichts mehr geht um die Leute an die Wahlurnen zu bekommen, dann eben so. Peinlich genug.
Noch peinlicher hingegen ist der gleichzeitig für den selben Tag angekündigte „Tag der Demokratie“.
Erstens, Demokratie ist gefälligst jeden Tag und zweitens ist diese Ankündigung gerade seitens der Stadtoberen samt des StadtOBersten und seiner willigsten HelferInnen im Rathaus und in der Politik die reinste Volksverarschung.
Letztens noch habe ich den OB drei Mal angeschrieben und gebeten mir, nicht nur als Journalist sonders auch als Wähler, den genauen Ablauf der Briefwahl in Duisburg zu beschreiben. Nicht einmal eine Reaktion erfolgte.
Und sogar die Wahl selbst ist Volksverarschung bzw. das was sich davor abspielt bzw. eben nicht abspielt. Kein Wunder also, dass immer weniger Leute von einem ihrer demokratischten Rechte Gebrauch machen und der Wahl lieber fernbleiben.
10 meines Erachtens in puncto Politik mickrige HerausfordererInnen wollen gegen Link antreten und nicht eine dieser Personen fiel oder fällt mit irgendwelchen Ambitionen auf dies auch wirklich zu wollen.
Nehmen wir Sylvia Linn, sie ist bereits Bürgermeisterin und Links Stellvertreterin, und geht für die CDU ins Rennen.
Das erste und letzte was man von ihr hörte war die Forderung nach einem Alkoholverbot in der City – das war im Mai – genau vor zwei Monaten.
Wahrscheinlich hatte ihr am Vortag ein Besoffski auf der Königstrasse ans Gesäss gefasst.
Nun, dann wird es Zeit, dass ihr ’ne Taube aufs Haar kackt, dann fordert sie am nächsten Tag womöglich den vielfachen Tod und sogar die Ausrottung der Tauben – in der City natürlich.
Gucken wir uns noch die Website der CDU Duisburg an.
Ich habe extra heute einen Screenshot zum Beweis angefertigt und die Stelle der aktuellsten News links unten markiert (12.12.2024) sowie – ganz besonders witzig – den Hinweis auf das Partei-Programm von 2020(!!!!!!!!!!!) – ganz unten rechts.
Ich schätze mal damit ist alles gesagt bzw. geschrieben was die CDU und ihre Kandidatin betrifft.
Und diese Leutchen wollen das Rathaus „tiefschwärzen“?
Okay, ich schlage vor die versuchen sich erstmal farbtechnisch an einem Klo-Häuschen oder besser zuerst an einem Vogelhäuschen.