Sparkassengala mit Silbermond: Fragen an Bärbel Bas, Sören Link und die Sparkasse zu Eintrittskarten

Nach der Corona-Zwangspause hat am Wochenende die durch die Sparkasse Duisburg subventionierte, aber grundsätzlich per Eintritt finanzierte traditionelle Sparkassengala mal wieder stattgefunden. Haupt-Act war diesmal die Band Silbermond, das Event stieg in einer Veranstaltungshalle im Landschaftspark Nord.

Sollen Sie feiern, es sei Ihnen gegönnt. Da u.a. Bärbel Bas zugegen war sowie auch Parteikollege und OB Sören Link, hätte ich doch gerne mal gewusst ob die beiden ihre Eintrittskarten und die für ihre jeweilige Begleitung, sofern es diese gab, denn auch selbst bezahlt haben.

Deshalb meine Anfrage an Bas, Link und die Sparkasse:

Guten Abend,

ich habe folgende Presseanfrage:

Haben Sie Frau Bas und Sie Herr Link, sowie Ihre etwaigen Begleitpersonen, Ihre Eintrittskarte(n) für die Sparkassengala am Wochenende selbst bezahlt (zu welchem Preis) oder nicht?

Ich bitte die Antwort entsprechend zu belegen und für den Fall, dass die Karten nicht von Ihnen selbst bezahlt wurden hätte ich gerne Angaben dazu warum nicht und wer stattdessen für Sie bezahlt hat. Danke.

Gruß

DUISTOP

Michael Schulze

 

Hinweis:

Die Anfrage an die Sparkasse habe ich etwas umformuliert, aber sinngleich belassen. Zusätzlich habe ich dort nachgefragt wer ev. sonst noch für den Gala-Besuch NICHT bezahlen musste, ob sich dies mit den Compliance-Regeln der Sparkasse „verträgt“ – insbesondere im Falle von Herrn Link der auch im Verwaltungsrat sitzt und wie hoch der Zuschuss der Sparkasse in puncto Event-Kosten ausfällt, falls diese tatsächlich nicht komplett durch die Eintrittsgelder gedeckt sind.