Entscheid über Wiedereinführung der Baumschutzsatzung im Rat verschoben

Bei der gestrigen Ratssitzung, die angeblich äusserst diszipliniert in der Mercatorhalle durchgeführt wurde und nur 90 Minuten dauerte, wurde die Entscheidung  über die Wiedereinführung der vor fünf Jahren ausser Karft gesetzen Baumschutzsatzung verschoben. Den Antrag hatten die Linken eingereicht, aber die zogen ihn wohl brav zurück um angeblich den „Betrieb“ nicht aufzuhalten.

BruNO Sagurna von der SPD ließ sich anscheinend nicht lumpen und verwies erneut auf das Bürokratiemonster Baumschutzsatzung und darauf, dass eine neue Satzung bei der Verwaltung bereits in Arbeit sei.

Das Thema dürfte den Grünen gemäß ihrer Polit-DNA eigentlich auch auf den Nägeln brennen und bei der Koalitionsbildung mit der SPD für Diskussionen sorgen.

Ratssitzung in 90 Minuten – Chapeau. Versucht es doch beim nächsten Mal in unter einer Stunde!  Anscheinend sind sich 102 Ratsleute so einig wie niemals zuvor. FFP2-Masken sind aber auch tatsächlich auf Dauer nicht so angenehm. Man muß ja schließlich nicht wie Schulabschlußklassen (ab kommenden Montag  wieder) acht Schulstunden und zwei Pausen damit zubringen. Oder wie Intensiv-Personal im Krankenhaus.