Bissingheimerstrasse

Bissingheimerstrasse

Bissingheimerstrasse

Bissingheimerstrasse

… und weitere unendliche viele Male Bissingheimerstrasse

Heute erhielt ich ein Email mit dem Vorwurf (sinngemäß): „Ich könnte ja noch nicht mal in meiner Adresse im Impressum den Strassennamen richtig schreiben. Und der Mail-Verfasser hat ein Problem mit mir weil ich mich trotz der falschen Schreibweise vor die Kamera traue und Duisburg kritisiere.“

Richtig: Bissingheimer Strasse – Falsch: s.o.

Ja warum hab ich denn auch in Mathematik in der 10. Klasse ein „mangelhaft“ gehabt? Das ist natürlich ein Grund nicht den Mund aufzumachen, nie, never ever.

Eine Antwort auf „Bissingheimerstrasse“

  1. >>… und weitere unendliche viele Male Bissingheimerstrasse

    … oder zur Abwechslung mal Homberg, Hochheide, Ruhrort, Baerl sowie Essenberg und Haesen:

           Das 41. Homberger Brunnenfest am 23.08.2019 wird auch zu
           Ehren von St., Edward gefeiert. Vor dreißig Jahren sah er die
           Gefahr, dass Ost-Duisburg und die SPD Duisburg seine
           geliebte Heimat Homberg immer mehr ausplündern würden.

    Um den Heimatschändern den Garaus zu machen, verbreitete er die Weissagung, dass für die nächsten dreißig Jahre alle politischen Posten von eigensüchtigen Parteigenossen und heimtückischen Parteihengsten blockiert würden und somit Nachrücker keine Chance hätten.

    Diese Kunde verbreitete sich schnell in ganz Deutschland über die Grenzen von Homberg, der Stadt im Grünen und dem Niederrheinischen Fahrrad-Basislager für Demokratie,Freiheit und Lebensqualität.

    Die Weissagung aus dem Homberger Zentrum für Demokratie, Freiheit und Lebensqualität erfüllte sich. So sank seit 1990 der Mitgliederbestand der SPD fortwährend und hat sich seither halbiert. Noch ein paar Jahre hin und die SPD wird eine bedeutungslose Splitterpartei sein.

                                  * * * * * *

    … und nächstes Jahr ist siebzig Jahre Städtepartnerschaft von Portsmouth und Duisburg.

    Portsmouth führt den Morgenstern und die Halbmondsichel im Stadtwappen. https://en.wikipedia.org/wiki/File:City_Flag_of_Portsmouth.svg

    Die trägt das Duisburger Bergrecht-Ampelweibchen am Amtszepter,