Verknappen wir den Wohnraum dann steigen die Mieten und die Flüchtlinge …

Ey Kalle was hälste denn von dem Vorschlag von mein Finanzberatungsfuzzi:  Verknappen wir den Wohnraum dann steigen die Mieten und die Flüchtlinge können sich die Wohnungen nicht mehr leisten, aber die vielen anderen auch nicht woran die Flüchtlinge irgendwie Schuld sind, weil die alles finanziert kriegen, weshalb das Geld für Wohnbau fehlt, und das viele Geld kriegen die ohne zu arbeiten und und und …

Hä? Und wie soll dat gehn?

Meine Fresse: Wir sprengen ein paar Hütten mit vielen Wohnungen, lassen andre verjammeln und die lassen wir räumen usw.

Und dat is voll korrekt ?

Aba sicher. Scheiß wat auf Wohnungsaufsichtsgesetz, Transparenzgesetz, und weiß Gott wat sonz für Scheißgesetze.

Und wer macht da mit?

Na die in Duisburg. Und Födderjeld gibts obendrauf. Vielleicht soga vonne EU.

Echt jetzt? Voll fett. Dann ruf die mal direkt an. Wir ham doch sonn paar grosse Hütten in Duisburg.

Man ey, Duisburg wird ja dann voll der Luksus.

https://www.stadt-panorama.de/niederrhein/nachbarschaftsinitiative-in-hochheide-beklagt-zweckentfremdung-von-foerdergeldern-vernichtung-von-benoetigtem-wohnraum_aid-38797027

 

Sie lasen einen Ausschnitt aus einem Abhörprotokoll vom 16. Mai 2016. Der Link ist aktuell.