Redemanuskript für einen OB in einer Stadt hinter den Bergen …

… bei den sieben Zwergen.

Ich hab da mal was vorbereitet, was ein OB einer solchen Stadt zu gegebener Zeit verkünden könnte:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in Zeiten der Not in der wir uns darauf besinnen müssen, dass wir nur gemeinsam die Dinge stemmen können die vor uns liegen, rufe ich sie alle zur Geschlossen- und Entschlossenheit auf.  Ich als OBerhaupt der Verwaltung muß Ihnen mitteilen, dass wir dringend etliche Millionen EURO für städtische Projekte so umschichten müssen, damit nicht noch grösserer Schaden für unsere Stadt entsteht.

Ich ziehe natürlich die Konsequenzen und versuche die Finanzmittel zu unser aller Wohl sinnvoll einzusetzen.  Und ich setze mich mit aller Kraft ein für ein besseres Leben in dieser Stadt. Mögen die Nationen willlkommen sein, die Leuchttürme gedeihen und der grösste Sport-Verein vor Ort vor dem Untergang bewahrt werden.

Ich habe mich, trotz vieler privater Entbehrungen, ich danke an dieser Stelle ausdrücklich der verständnisvollsten Frau der Welt, meiner Frau, immer für eine lebenswerte Stadt eingesetzt und möchte meine Versprechen nun erst recht in die Tat umsetzen.

Und ich hoffe, dass Sie mir folgen werden auf diesem mühsamen, manchmal steinigen Weg, der aber am Ende von Erfolg gekrönt sein wird.

Schauen wir nach vorn! Ich danke Ihnen.

 

Statt Blumen spenden Sie bitte.