Ostermorgen an der 6-Seen-Platte – Offener Brief an OB Link

Gastbeitrag von Jo Penschek vom Ostersonntag

Guten Morgen Herr Link,

leider war mein Morgen heute nicht so gut, wie wahrscheinlich für alle, die ich heute um 8.10 Uhr an der 6-Seen-Platte getroffen habe.
Eingestimmt auf österlichen Frieden durch einen Frühgottesdienst machte ich mich auf, um meinem sportlichen Ehrgeiz Auslauf zu verschaffen, um dann noch frühzeitig zum österlichen Familienfrühstück zu kommen.
Das war aber nicht möglich, da ich, unter Mitwirkung eines sehr-sehr netten jungen Mannes von den WBD, erst einmal die Hinterlassenschaften von asozialen Dumpfbacken unterster Kategorie beseitigt habe, damit, wie ich gesehen habe, nicht nur Hunde in die Scherben und Grillreste laufen.

Sogar ein Surfboard lag am einem Ufer, unweit davon die Grillreste inkl. Grill. Die ganze Strecke war ein Hindernislauf von Dreckhaufen zu Dreckhaufen. Meine größte Bewunderung, dass bei dem Gehalt, dass Duisburg seinem Mitarbeiter wohl nur zahlt, er es trotzdem sehr ordentlich wegräumte. In einem kurzen Gespräch haben wir festgestellt, dass es wahrscheinlich immer die gleichen „Täter“ sind, nämlich die ohne Bildung, Erziehung und unterster Herkunft. Zum Kotzen. „Wo man isst, scheisst man nicht“.

Es wäre schön, wenn man dass in allen 147 Sprachen/Dialekten GROßFORMATIG an ALLE NOCH VORHANDENEN BÄUME pinnt, damit auch dass letzte Arschl… es kapiert. GRÜNE LUNGEN sind FÜR ALLE DA, warum nehmen diese Idioten ihren Scheiss nicht wieder mit?
Herr Link, Sie sollten aus Ihrem Elfenbeinturm steigen und mal was für DIE BÜRGER tun, die IHR Gehalt zahlen, weil wir noch arbeiten! Das Baumschutzgesetz zu kippen war schon ein „gelinde gesagt“ Schildbürgerstreich erster intellektueller Güte.
FROHE OSTERN

 

Anmerkung von Michael Schulze:

Übrigens weiß die Polizei und wissen die WBD-Leute was sich da bei schönem Wetter laufend abspielt. Nur keiner schreitet ein, wenn die Vermüller loslegen, sondern es wird immer gewartet bis alle Wiesen zu Müllhaufen verwandelt wurden. Dann wird aufgeräumt. Wer die Kosten übernimmt brauche ich nicht zu erwähnen. Das geht schon Jahre so.

An manchen Wiesenrändern liegen zB grosse Steine damit die Vermüller nicht auch noch mit den Autos direkt bis ans Wasser fahren und dort die Carhifi-Soundanlagen voll aufdrehen können.

Vielleicht ist die Vermüllung bzw. das Zulassen der Vermüllung aber auch von „oben“ so gewollt. Schließlich will man an den Stellen küntig ja die Neubebauung fast bis ans Wasser zulassen. Da trifft es sich sehr gut, wenn man die Scheisse laufen lässt um dann beim größten Aufregen verkünden zu können, dass es künftig alles viel besser werden wird.

Erinnert mich irgendwie an viele andere Dinge wie Marxloh, Schrottimmobilien usw. Ev. sind dann sogar noch Fördergelder drin.