Abriss der „Weissen Riesen“: Offener Brief an OB Link

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/duisburg-weisse-riesen-sprengung-vorbereitung-100.html

Sehr geehrter Herr Link,

ich bin ja echt gespannt, ob es 2019 nun doch mal knallt oder wieder alles verschoben wird. Vielleicht lässt sich das Thema dann ja im nächsten Wahlkampf recyceln. Allerdings verwundert mich Ihre Behauptung in der NRZ, dass wir kein Wohnraumproblem in Duisburg hätten. Wenn dem so wäre, warum dann neuer Wohnraum in Wedau und im Angerbogen?

Was übrigens helfen könnte die Altbauten in Duisburg auf Vordermann zu bringen, wäre eine Sanierungspflicht für alle, die in Duisburg was Neues bauen wollen.

Sprich: Für X-Quadrameter Neubau müssen Y-Quadratmeter Altbau saniert werden. Man muss „Investoren“ nicht in den Hintern kriechen.

Damit verkaufen wir Duisburg unter Wert.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Scharfenort (Duisburg-Rheinhausen)

 

Mehr von Ulrich Scharfenort auf www.ulrics.blog.