Dortmund: Marco Bülow nach 26 Jahren raus aus der SPD

Marco Bülow aus Dortmund gilt als Polit-Querkopf aus dem Pott, nun rechnet er schonungslos mit der SPD ab, der er 26 Jahre angehörte und für die er bisher im Bundestag saß.  Konsequent trat er jetzt aus der SPD aus.

http://www.fr.de/politik/marco-buelow-schonungslose-abrechnung-mit-der-spd-a-1628490

Bülow konstatierte in einer Pressekonferenz den Zustand einer Partei, die sich von der Realität abgelöst habe, beratungsresistent und teilweise bereits „tot“ sei. Von der vielversprochenen Erneuerung sei nichts zu spüren, weder personell, noch strukturell und inhaltlich schon gar nicht.

Nichts habe sich bisher verändert, alles Lippenbekenntnisse. „Weiter so“ ist scheinbar das Motto. Nun will die SPD, dass er seinen Sitz im Parlament abtritt. Ein Verlangen dem Bülow jedoch nicht nachkommen will.