Duisburg Tourismus macht Holland unsicher – und mich sprachlos

Ich guck mir ab und zu gerne Beiträge auf Facebook an, wenn ich mich so richtig schlecht fühlen will. Diesmal hab ich was aus der Sparte Duisburg Tourismus. Ach wie wichtig ist es doch Duisburg den Holländern touristisch nahezubringen, die machen jetzt sicher noch gerner ’nen AbSTECHER zu uns. Welche Highlights sind gemeint? Vulkanstrasse? Ach nee, ich sehe Tiger and Turtle auf dem Plakat. Richtig, da wo ich auf nen Sondermüllhügel rauf muß, dann in ein Stahlgestell und dann wieder runter. Belohnt werde ich mit einem Blick auf ein Industriegelände und mit dem Geruch der naheliegenden Abwasseraufbereitungsanlage. Alles Dinge die es in Holland nicht gibt.

Wir wissen nicht was dieser junge bärtige Mann(rechts), mit dem interessanten Haarschnitt, der jungen Dame(links) touristisch empfiehlt, wir empfehlen in diesen Fällen gestellte Fotos nicht gestellt aussehen zu lassen.

Junger Mann mit interessantem Haarschnitt: Gucken Se ma, dat ist Duisburch. Is gar nich weit von Holland wech.

Junge Frau: Ach nee, dat wusst ich net. Watt se nich sagen.

Junger Mann mit interessantem Haarschnitt: Un einmal im Jah gibbet sogar nen Matjesfest bei uns.

Junge Frau: Ach nee, dat wusst ich net. Watt se nich sagen.

Junger Mann mit interessantem Haarschnitt: Un der Weihnachtsmarkt hat … (stammel-stammel-hüstel) dieset Jah kein Riesenrad. Aber 70 Fressbuden.

Junge Frau: Ach nee, dat wusst ich net. Watt se nich sagen.

Upps, jetzt bin ich tatsächlich eingepennt.

Dann bis bald wenn Duisburgs Tourismusvertreter mit interessanten Haarschnitten in Wuhan aufschlagen. Da fällt mir ein ich muss zum Friseur.