Zeuge Rabe beim Lopa-Prozess: „Nur einen Scheck.“

Wie vorgestern schon in Sachen Zeugenaussage Schreckenberg geschrieben, sind mir Artikel zum LoPa-Prozess ein Greuel. Vor allem wenn ich berichtet bekomme und lesen muß wie sich die Zeugen verhalten und irgendwie rausreden.

Aktuellster Fall für Würgereiz ist die Aussage des Zeugen Wolfgang Rabe, maßgeblich von der Stadt als Koordina-TOR geschickt und beauftragt sich um den Ablauf des Events zu kümmern.

„Nur einen  Scheck.“ war übrigens seine Antwort auf die Frage, ob Herr Schreckenberg als „Sicherheitsbegutachter im Vorfeld“ eigentlich einen schriftlichen Auftrag bekommen hätte.

Der Hammer aber ist dieser Satz: „Hätte ich gewusst, dass ES so eine Katastrophe heraufbeschwört, hätte ich DAS nie gemacht.“

Mal abgesehen davon, wie bekloppt der Satz ist,  ich kapier auch nicht was ES und  DAS bedeuten?

Mehr gibt es von mir dazu nicht.