WÜRDE? Nee, ’nen WÜRGE-Reiz krieg‘ ich wenn ich das seh‘

Jetzt drücken sie aktuell aber gewaltig auf die Tränendrüsen von uns allen, die VertreterInnen von 36 Kommunen aus NRW, die seit 10 Jahren für den Altschuldenerlaß kämpfen. Allen voran OB Link und Kämmerer Murrack.

https://www.duisburg.de/news-aktionsbuendnis

https://www.change.org/aktionsbuendnis

Nun sollen wir alle ein Aktionsbündnis in Form einer Petition unterstützen, damit z.B. in Duisburg Polit- und VerwaltungsversagerInnen wie z.B. Link und Murrack weiter ungestört ihre destruktive Wirkung entfalten können, von Altschulden befreit und mit neuen besseren Debitor-Bewertungen bei Banken und anderen Geldgebern.

Ich wiederhole mich zu dem Thema ein x-tes Mal:

Erstmal transparent alles haarklein auf den Tisch, wie die Schulden denn überhaupt entstanden sind.

Dann die Begründungen warum Kommunalaufsicht und RP dies all die Jahre anscheinend geduldet und Haushalte durchgewunken haben.

Und dann schafft man uns am besten die bereits oben erwähnten VersagerInnen vom Hals.

Leider wird der Appell bei nicht wenigen verfangen, auch wenn sie ihn nicht aktiv unterstützen. Es lassen sich ja auch bekannte Gesichter vor den Video-Karren spannen. Man schreibt mir dann teils böse Mails, wieso ich denn gegen Altschuldenerlasse bin. Bin ich gar nicht, aber bitte bloß keine Entschuldung ohne konsequente Bedingungen und Auflagen (s.o.).

Und wenn Duisburg Glück hat, dann wird unser OB sicherlich frohlocken und sich diesen Erfolg auf die eigene Fahne und die seiner SPD schreiben lassen. Das wäre dann restlos Welt verkehrt.  Erst vieles kaputtmachen und in die Grütze reiten, dann um Reparaturgeld betteln und zum Schluß den grossen Macker markieren.

Und irgendwelche SaftärscheInnen würde mir erzählen wie gut ich als Bürger das finden muß. Absurder geht’s dann wirklich nicht mehr.